Esmeralda von Chandrapura




Zu Eliot

Zu Eragon

Zurück

Esmeralda ist die einzige Hündin im Wurf. Sie war bei der Geburt mit 116 g die leichteste und wird graugewolkt werden.
Auch wenn sie die Kleine im Wurf ist lässt sie sich von ihren Brüdern nicht so einfach auf die Seite schieben, sondern setzt sich energisch durch.
Esmeralda ist sehr neugierig und versucht immer wieder mit unserem Kater "Murphy" zu spielen, wenn er ihr mal wieder das Welpenfutter weg frißt, aber Murphy ist der Meinung, dass sie dazu doch noch etwas zu klein ist.
Inzwischen hat Esmeralda eine Grösse erreicht, das Murphy gerne mit ihr spielt. Schöner ist es jedoch für sie, wenn sie mt den anderen Hunden draussen im Hof spielen kann, da kennt sie keine Müdigkeit und ist auch gar nicht begeistert, wenn sie ins Haus soll.
Nach dem Fressen schläft sie meistens sehr schnell ein besteht aber darauf dort zu schlafen, wo wir gerade sind.

Esmeralda hat nicht nur eine tolle neue Familie gefunden, die durch eine "Rudel" Collies und ein Schwein ergänzt wird, sondern sie soll auch zum Therapiehund ausgebildet werden und hat im Juni 2007 ihr erstes "Praktikum" begonnen.

Wir wünsche ihr viel Erfolg bei dieser wundervollen Arbeit und das sie vielen Menschen hilft !!!

01.07.2011: Die Welt ist schon sehr klein. Vor einigen Wochen hat sicher über ein Froum, das gar nichts mit Hunden zu tun hat, wieder ein Kontakt mit Esmeralde ergeben. Es geht ihr gut und sie lebt mit einer ihrer Töchter zusammen in der Niederlausitz.